Turck-Hallen-Cup 2024 vom VfB Grünhain- Beierfeld

Am Sonntag, dem 21.1.2024, war eine Auswahl unserer ersten Männermannschaft beim Turck-Hallen-Cup 2024 des VfB Grünhain-Beierfeld zu Gast.
In einem zähen ersten Spiel trennten wir uns mit 0:0 vom SV Eintracht Bermsgrün.
Im zweiten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des Gastgebers. Nach einem unnötigen 0:1 gelang es uns mit zwei schön rausgespielten Toren auf 2:1 zu stellen und das Spiel für uns zu entscheiden.
Im nächsten Spiel trafen wir auf die zweite Vertretung des VfB. Es verlief nahezu identisch wie das Spiel vorher. Unnötiges 1:0, daraufhin aber gute Moral bewiesen, zwei schöne Tore herausgespielt und wieder mit 1:2 gewonnen.
Im vorletzten Spiel des Turniers bekamen wir es mit dem FSV Mitteldorf zu tun. In einem offenen Schlagabtausch gingen wir am Ende mit einem 3:2 als Sieger von der Platte.
Im letzten Spiel ging es gegen den Kreisoberligisten aus Raschau-Markersbach um den Turniersieg. Nach einem langen Ball konnten die Mittweidataler früh auf 1:0 stellen. Durch einen Pressschlag verletzte sich Benjamin leider am Knie, was zu einer Unterbrechung führte. Danach waren wir bemüht ins Spiel zurück zu kommen. Lukas, unser Torhüter am Turniertage, konnte durch einen starken Abschluss auf 1:1 stellen. Dies war auch das Endergebnis.
So stand am Ende ein sehr guter 2. Platz mit 3 Siegen und 2 Unentschieden. Lediglich ein Tor fehlte uns zum Turniersieg.

Wir bedanken uns beim VfB Grünhain-Beierfeld für die Einladung.