D1- Jugend

D2- Jugend

TRAINER

  • Katharina Loos (017685633443)
  • Torsten Schlesinger
 

TRAININGSZEITEN

  • Dienstag, 17.00-18.30 Uhr

Alter: Geburtsjahrgänge 2011 und 2012

TRAINER

  • Manuel Sonnabend (01738039755)
  • Jasmin Herrmann (01627618281)
  • Tönnies Kautzsch

TRAININGSZEITEN

  • Dienstag, 17.00-18.30 Uhr

Alter: Geburtsjahrgänge 2011 und 2012

Spielberichte

Am 16.09 spielten wir auswärts im Pokal gegen Mildenau.

Entgegen unserer Hoffnung, hatte sich der Krankheitsstand noch verschlimmert und wir reisten mit nur einem Wechsler an, welcher durch eine unglückliche Verletzung gleich zu Beginn zum Einsatz kam. Auch wenn die Bedingungen nicht optimal waren, so können sie dennoch nicht als Entschuldigung für alles gelten. Das Ergebnis mit 10:0 hätte definitiv nicht so hoch ausfallen müssen, da wir doch weitestgehend auf Augenhöhe waren und in entscheidenden Momenten dann Fehler gemacht haben. Diese müssen wir versuchen zu vermeiden und im Training daran arbeiten.

 

Am 12.09 konnten wir zuhause die erste Mannschaft des TSV Schlettau empfangen.

Die bisherigen Spiele hatte Schlettau eindrucksvoll für sich entschieden und uns war klar, dass dies heute ein schweres Spiel werden würde. Im Vergleich zu Neudorf konnten wir heute Leopold zurück begrüßen und hatten einige Wechsler auf der Bank, was den Spielbetrieb einfacher gestalten lies. Trotzdem mussten wir durch Krankheitsfälle etwas umstellen und man merkte der Mannschaft an, dass sie sich an die neue Ordnung erst noch gewöhnen mussten. Die ersten Minuten waren wir wieder zu unkonzentriert und mussten drei Gegentore hinnehmen. Bis zur Halbzeit konnten wir dies halten und gefährliche Bälle im letzten Moment durch unsere Abwehr und unseren Torhüter abwehren. Trotzdem ging noch ein Treffer rein und wir gingen mit einem 0:4 in die Halbzeit. Die Richtung war klar: Wir mussten uns mehr absprechen, besser zuordnen und einen Schritt schneller am Gegner sein, um das Ergebnis zu halten. 

Leider gelang uns dies in Halbzeit zwei nur ansatzweise. Schlettau setzte uns permanent unter Druck und wir konnten meist nur im letzten Moment durch einen Fuß im Weg den Treffer verhindern. Trotz besserem Engagement unsererseits im Vergleich zur ersten Halbzeit erzielte die TSV noch 4 weitere Tore und so gingen wir mit einem 0:8 vom Platz. 
Am Samstag spielen wir im Pokal auswärts gegen Mildenau und hoffen, dass wir dort als komplette Mannschaft unsere Vorhaben umsetzen können.

Nachdem man sich am 02.09 gegen die erste Vertretung unseres Blau-Weiß mit einem sehr unglücklichen 0:1, durch ein Eigentor von uns, geschlagen geben musste, wollten wir im zweiten und dritten Spiel der Saison mehr rausholen. 

Am 09.09 starteten wir in Neudorf bei (fast zu) gutem Wetter mit nur einem Wechsler aufgrund vieler Ausfälle gegen den vermutlich schwersten Gegner in der Staffel. Nachdem wir den Anfang verschlafen hatten und uns innerhalb weniger Minuten die ersten drei Gegentore einfingen, wollten wir besser stehen uns es den Neudorfern nicht allzu leicht machen. Leider geling uns dies nicht wirklich und so stand zur Halbzeit ein 7:0 für die Hausherren auf der Tafel. In der zweiten Hälfte standen wir hinten ein klein wenig sicherer, doch durch kleine individuelle Fehler und zu spätem Loslaufen, konnten sich die Gegner durch unsere Abwehr durchspielen und weitere Tore erzielen. Positiv dabei ist, dass es immerhin zwei weniger als in Halbzeit eins waren. So fuhren wir mit einem enttäuschendem 12:0 wieder nach Hause. Auch wenn die Umstände nicht sehr glücklich waren, sollten wir uns dringend Lösungen für einige Probleme überlegen und im Training an uns arbeiten, um weitere solcher Spiele zu vermeiden.

Am 26.08.2023 fand unser 1. und auch einziges Testspiel unserer D2-Jugend gegen die erste Mannschaft des FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf statt.

Trotz weniger Spieler hat jeder  bis zum Ende gekämpft und Alles gegeben. Darauf kann man definitiv aufbauen, auch wenn man sich letztendlich mit 0:3 geschlagen geben musste.
Man hat eine tolle Moral gesehen und kann am kommenden Samstag zuversichtlich in die Saison starten.
Dann kommt es zum vereinsinternen Derby unserer D2-Jugend gegen unsere D1-Jugend.
Anstoß auf heimischen Platz ist 10:30Uhr. Alle Eltern, Freunde und andere Zuschauer sind herzlich zum Anfeuern eingeladen