Herzlich Willkommen!

Du hast Lust auf Fußball oder willst Dich im Verein mit einbringen und etwas bewegen? Dann komm vorbei und sei einer von Uns!

Aktuelles

NEUER FANSHOP für den SV BLAU-WEIß CROTTENDORF

Über den folgenden Link kommt ihr auf die Fanshopseite unseres Vereins. Ihr könnt dort selbst Produkte mit dem Logo und Namen vom SV Blau-Weiß Crottendorf bestellen und uns so am Spielfeldrand im passenden Outfit unterstützen. Schaut euch einfach mal um:

Frühjahrsputz auf dem Sportplatz

Am 06.04.2024 war es soweit und die Nachwuchs- und Herrenmannschaften des Vereins, die Trainer und Betreuer sowie einige Eltern trafen sich zum alljährlichen gemeinsamen Frühjahrsputz.

Gemeinsam wurde das Vereinsheim wieder aufgeräumt und gereinigt, Reparaturen ausgeführt und Unkraut beseitigt. Im Anschluss wurde noch für alle gegrillt.

Danke an alle Beteiligten!

Abgänge und Neuzugänge…

Rotation im Kader ist nichts Neues und so möchten wir an unsere Abgänge Danke sagen und unsere Neuzugänge kurz vorstellen…

Wir verabschieden uns von Anton Rother, welcher aus beruflichen Gründen in die Kreisoberliga zum TSV Crossen wechselt und von Christopher Brandt, welcher seine aktive Karriere bei der 1. MM beendet und als erfahrener Trainer die Jungs der B-Jugend für den Männerbereich vorbereitet.

VIELEN DANK EUCH BEIDEN UND WEITERHIN VIEL ERFOLG!

Willkommen heißen möchten wir Philip Nyirenda und den Heimkehrer Lenny Gehlert.

Philip spielte in der Jugend beim VfB und machte es uns als Gegenspieler bei der BSV Eintracht Zschopautal vor einigen Jahren nicht leicht. Mit seinen erfahrenen 27 Jahren wird er uns in Zukunft mit der Nummer 12 auf den Flügeln eine Bereicherung sein. Auf die Frage, warum er nach Crottendorf gekommen ist, antwortete er: „Die Philosophie und die Spielgestaltung, welche sich nicht nur durch hohe Bälle, sondern auch Kurzpassspiel auszeichnet, in Kombination mit dem jungen Kader und dem kompetenten Trainerteam waren mehr als überzeugend.“

Lenny begann zunächst in Crottendorf seine Fußballschuhe zu schnüren, bevor er in der E-Jugend zum VfB wechselte. Zwischenzeitlich spielte er zwei Jahre beim FC Erzgebirge Aue, bevor er 2019 wieder zum VfB zurückkehrte und dort die Großfeldjugenden durchlief und für die 1. MM in der Landesklasse auf dem Platz stand. Wir freuen uns sehr, dass er mit seinen 19 Jahren jetzt wieder zurück nach Crottendorf gefunden hat und mit seiner Ausbildung und seinen Fähigkeiten eine tragende Rolle unserer Männer sein wird. Wie sein Vater einst, trägt er dabei die Nummer 5 auf dem Rücken und möchte mit dem Blau- Weiß erfolgreich sein.

HERZLICH WILLKOMMEN (ZURÜCK) IHR BEIDEN UND VIEL ERFOLG!

Saisonabschluss 01.07.2023

Am Samstag, den 01.07.2023 trafen sich alle Nachwuchs- und Herrenmannschaften der Sparte Fußball zum gemeinsamen Saisonabschluss auf dem Sportplatz. Für die Kleinsten wurde ein Soccercourt organisiert, in welchem sie gegeneinander in kleinen Mannschaften antreten konnten. Die F- bis D-Junioren spielten auf drei Feldern ein Mixturnier in sechs verschiedenen Teams und mussten sich dadurch auch in neuen und ungewohnten Konstellationen beweisen. Im Anschluss wurden die Kinder aufgeteilt und konnten ihre neuen Mannschaften und Trainer/innen für die Saison 2023/2024 kennenlernen. Bei Bratwurst, Semmel und Kuchen konnte dann dem Mixturnier unserer Herren und der Spieler ab der C-Jugend zugeschaut werden. Außerdem gab es für die Trainer/innen ein kleines Dankeschön für das wöchentliche Engagement auf und neben dem Platz.

Wir möchten uns hiermit aber auch bei den vielen Eltern, Verwandten, Bekannten, Helfern, weiteren Ehrenamtlichen und natürlich den Sponsoren ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung in der letzten Saison bedanken. Gleichzeitig wollen wir euch aber auch aufrufen und ermutigen, euch im Verein zu beteiligen und einzubringen. Meldet euch bei Interesse einfach bei den euch bekannten Trainer/innen, Vereinsmitgliedern oder schaut auf der Website nach den Kontaktdaten. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Ausblick: Unsere Herrenmannschaften sind bereits wieder in die Vorbereitung gestartet und haben ihre ersten beiden Testspiele absolviert. Das nächste folgt am 30.07.2023 um 15.00 Uhr bei der SpVgg Neundorf / Th. Wiesenbad auswärts für die 1. MM und 12.30 Uhr zuhause gegen SV Eintracht Bermsgrün 2 für die 2. MM.
Saisonstart ist für die 1. MM am 20.08.2023 um 15.00 Uhr gegen die SpG Mitteldorf / Neuwürschnitz zuhause. Die 2. MM bestreitet am 13.08.2023 um 14.00 Uhr ihr Pokalspiel zuhause gegen SV Wismut Erlabrunn und startet eine Woche später am 20.08.2023 um 12.30 Uhr zuhause gegen die SpG Pfaffroda / Sayda 2 in den Punktspielbetrieb.

Wir wünschen den Herrenmannschaften und unseren Nachwuchsteams einen guten Start und eine erfolgreiche Saison 2023/2024. Ihr seid natürlich zum Zuschauen und Unterstützen bei allen Spielen eingeladen und immer herzlich willkommen!

(Die Spielansetzungen können über den Button auf der Seite der jeweiligen Mannschaft eingesehen werden. Die Spielpläne für den Nachwuchs wurden noch nicht freigegeben, werden aber ebenfalls verlinkt, sobald sie veröffentlicht werden.)

Spielberichte

Herzlichen Dank an alle, die uns Unterstützen!