B-Jugend SpG Crottendorf/ Neudorf

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

TRAINER

  • Christopher Brandt (01629326272)
  • Danny Sommerfeld
  • Janina Felter  (01628638575)

TRAININGSZEITEN 

  • Montag, 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in Crottendorf
  • Donnerstag, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in Crottendorf

Alter: Geburtsjahrgänge 2007 und 2008

 

Spielberichte

Auswärts verloren,und 1 Punkt liegen gelassen.

Wir waren am 03.04.2024 zu Gast in Königswalde.
Die ersten 10 Minuten starteten wir gut und engagiert, doch nach dem 1:0 in der 25. Minute ging uns die Luft aus und wir konnten froh sein das wir mit einem 1:1 (Dustin ) in die Hz gingen.

In der 2. Hälfte war es ein munterer Schlagabtausch!!
Leider konnten wir unsere guten Chancen nicht nutzen.
Die Gastgeber nutzten ihre Chancen zum 2. Und 3. Treffer.
Luca Felter holte noch einen Elfmeter heraus und traf „trocken “ ins rechte obere Eck zum Anschlusstreffer in der 78. Minute
Leider konnten wir nicht mehr den Ausgleich erzielen. Glückwunsch an Königswalde, die sehr gute Gegner waren.


Fazit: Die Mannschaftsleistung war in Ordnung, aber es fehlten die berühmten Prozente zum wichtigen Tor. Ein Lob geht an Luca Neufeldt und David Janiak, die als Einwechsler Schwung und Stabilität rein brachten!!!

Mund abwischen, fleißig weiter trainieren und dann zum nächsten Spiel daheim wieder Gas geben🙂

Die B-Jugend bleibt in der Rückrunde 2024 ungeschlagen!!!

Durch die Tore von Fynn (11.Tor), Nici (der sein 1.Tor geschossen hat) und einem schönem Freistoß von Luca Felter (3.Saisontor) erkämpften wir uns gegen Amtsberg/Gornau ein 3:3. Damit sicherten wir uns den aktuell 3. Tabellenplatz.

Sauber Jungs, so kann es weitergehen..👍👍👍

Zu Ostern nehmen wir uns alle frei und starten dann am 13.April zum nächsten Auswärtsspiel in Königswalde.

Euer Trainerteam wünscht euch allen Frohe Ostern😊

Auswärtsspiel und gewonnen!!!
In Marienberg trafen wir auf Zöblitz/Olbernhau.
Nach 20 Minuten führten wir durch sehr gutes Offensivaktionen 0:4.
Fynn machte alle 4 Tore, durch gute Vorarbeit (Wenzel und Willy).
In der 29. Minute schossen die Gastgeber das 1:4.

Zur HZ wechselten wir 2mal und wollten weiter Druck machen, der Start der 2. Hälfte gehörte aber nicht uns und so bekamen wir das 2. Gegentor.
Ein offenes Spiel gestaltete sich jetzt und viele Zweikämpfe wurden geführt. Dabei war die Moral der Zöblitzer sehr stark. Die Jungs mussten alle Kräfte sammeln um dagegen zu stehen, was auch gelang.

Unsere Wechsel von Louis und David brachten noch gute Entlastung in der Offensive.

Wir nehmen die 3 Punkte mit.
Und ein großes Lob an die Linienrichter und Schiedsrichterin. Das war eine saubere Leistung.

Wir wünschen unseren Gegner alles Gute für die restliche Saison .

1.Rückrundenspiel gewonnen!!!
Zu Gast war die Mannschaft der SG Wildenstein/Hohenfichte.
Mit einer fast kompletten Mannschaft konnten wir das Heimspiel bestreiten.
Und unser Ziel war es gleich richtig Gas zu geben.
Wir starteten gut und gingen durch offensiven Druck und gut gespielte Pässe in Führung(9./22. Minute).
Danach kam der Gegner besser ins Spiel, und verkürzte durch einen Sehenswerten Freistoß(24.Minute).
Vor der Hz traf Fynn zum 3:1 pausenstand.
Die Aufgabe war, weiter konzentriert zu spielen und die Gäste nicht wieder ran kommen zu lassen.
Ein Elfmeter der Marke „kann man geben,muss man aber nicht“ nutzte unser Kapitän Niclas eiskalt zum 4:1.
Folgend gab es noch mehrere Chancen für uns die ungenutzt blieben. Luca machte in der 65. Minute sehenswert per Heber das 5:1.
Wildenstein konnte per handelfmeter( 73.) noch das 2. Tor erzielen.
Der Heimsieg ist verdient gewesen und wir konnten alle 5 Wechselspieler ins Spiel bringen.
Ein super Tag für mich als Trainer, denn die Mannschaft hat gut gespielt, verdient gewonnen!!!

Am kommenden Samstag geht es nach Marienberg.
Wo wir gegen Zöblitz/Olbernau antreten..

Den Gästen wünschen wir eine gute und verletzungsfreie Rückrunde…

Starke Leistung der Jungs zum Hallenturnier in Zwönitz.
Ein sehr guter 2. Platz wurde erreicht!!!

18.11.23 Crottendorf/Neudorf/Sehmatal- Sp Krummhermersdorf/Zschopau 3:0

Klarer Sieg unserer B-Jugend zum letzten Spiel in diesem Jahr..
Nach mehreren Chancen in der 1.Hz köpfte Fynn in der 40. Minute die verdiente Führung.
Nach der Pause spielten wir weiter gut, und hatten das Spiel im Griff.
Wieder war es Fynn der in der 57. Minute den Torwart umspielte und sein 2. Tor machte.
Nach einigen Wechseln in unseren Reihen fiel das 3:0 und das Ding war durch..

Ein Dank an die Mannschaft, denn der Sieg war klar verdient, zu Null gewonnen und jeder Spieler bekam seine Spielzeit, ein schönes Spiel für jeden Trainer!!!! Das einzige Defizit war die Chancenausbeute.

Den Gästen möchten wir großen Respekt aussprechen, die mit 11 Spielern alles gegeben haben.

Allen eine gute Weihnachtszeit und bleibt gesund….

11.11.23 SpG Thalheim/Burkhardsdorf/ Gornau- Crottendorf/ Neudorf/ Sehmatal 3:1

3:1 war das Endergebnis für Thalheim/Burkhardtsdorf.

Die 1.Halbzeit war ein sehr spannendes Spiel, denn beide Teams haben das Spiel sehr interessant gestaltet.
Zweikämpfe, 2 Tore, viele Ecken,Laufduelle, gut herausgespielte Chancen, Pfostentreffer usw wurde uns geboten.
Das Hz Ergebnis mit 1:1 ließ ganz viel Platz für eine weitere spannende Halbzeit.
Leider konnten wir gar nicht an der 1.HZ anknüpfen.
Die Gastgeber übernahmen das Spiel und drängte uns in die eigene Hälfte.
Außer 2 Freistöße hatten wir keine nennenswerte Chance in der 2.Hälfte.

Unser Gegner nutzten ihre Chancen und machten Tor nummer 2 und 3.
Auch glück hatten wir,da zwei weitere Alutreffer nicht in unser Tor ging.

Wir müssen konstanter werden was beide Hz des gesamten Spieles betrifft.
Dann werden wir auch wieder belohnt.

Am kommenden Samstag haben wir in diesem Kalenderjahr nochmal die Chance auf drei punkte daheim!!

31.10.23… Crottendorf/Neudorf/Sehmatal- Königswalde/Preßnitztal/Mildenau 2:1

Heimsieg!!
Zum Reformationstag hatten wir die Spg Königswalde/Pressnitztal zu Gast.
Nach zwei Niederlagen wollten wir unbedingt einen 3er holen.
Und bereits nach 8 Minuten schoss Richard zu Führung.
Insgesamt war die Anfangsphase gut gespielt von uns.
Doch der Ausgleich in der 18. Minute war nicht unverdient.
Bis zur Pause passierte auf beiden seiten wenig.
Und ebenfalls nach dem Seitenwechsel machten wir kein gutes Spiel.
Als schon das Unentschieden spürbar wurde, schoss Felix 3 Minuten vor Ende das etwas glückliche 2:1.

Ein „dreckiger Sieg“ für uns!!!
Doch nach den zwei Niederlagen davor, wo wir kein schlechten fussball gespielt hatten, tut ein Sieg sehr gut.

Wir wollen in den 2 restlichen Spielen in diesem Jahr nachlegen und Punkte sammeln.

Also Ärmel hoch und Vollgas geben😎

 

28.10.23… Crottendorf/Neudorf/Sehmatal- Wolkenstein/Großrückerswalde 0:4

Wir hatten vergangenen Samstag die Spg Wolkenstein/Großrückerswalde zu Gast in Crottendorf. Und gleich in den ersten Minuten spielten wir gut auf und hatten gleich 2 gute Chancen zur Führung. Doch wieder konnten wir kein Kapital daraus schlagen und mussten noch dazu den ersten Angriff der Gäste zum 0:1  in der 7. Minute hinnehmen.

Durch eine schwere Verletzung  von Ben Bauer wurde der Fußball vollkommen zur Nebensache.

Wir wünschen den Sportfreund alles Gute und eine schnelle Genesung!!!! Unser Spiel blieb angriffslustig und ehrgeizig. Ein verschossener Elfmeter der Gäste sollte uns noch mehr vertrauen geben, doch das Tor wollte nicht fallen. Als aber das 0:2 durch einen sehenswerten Treffer aus rund 40 Meter bei uns im Gehäuse einschlug war erstmal Enttäuschung angesagt. Und es wurde noch das 0:3 geschossen in der 50. Minute. Aber die Jungs gaben nicht auf und zeigten eine tolle Moral auf dem Platz. Kurz vor Schluss schlug es per Innenpfosten zum 0:4 ein. Eine sehr bittere Lektion für uns, da wir kein Tor erzielen konnten und wieder verloren haben. Das zerrt an den Nerven, der Aufwand wurde wieder einmal nicht belohnt. Aber wir haben viele gute Sachen auf dem Platz gesehen und das macht sehr viel Mut. 

Glückwunsch an Wolkenstein/Großrückerswalde. Die Mannschaft und der Trainerstab waren sehr fair und da macht ein Jugendspiel sehr viel Spaß, da das Augenmerk auf dem Fußball liegt!!! Morgen 11 Uhr geht es wieder daheim gegen Königswalde/Preßnitztal. Der Bann muss gebrochen werden. Das wir uns für die gute Leistung endlich mal belohnen und „Buden“ machen. Dann wird es auch einfacher…

In diesem Sinne einen schönen Feiertag morgen mit hoffentlich 3 Punkten😉🙃

 

21.10.23… BSV Gelenau- Crottendorf/ Neudorf/ Sehmatal 6:0

Auf dem schönen aber großen „Flugplatz“ in Gelenau war unser Ziel mindestens einen Punkt mitzunehmen. Wir starteten auch sehr gut und zwangen die Hausherren zu vielen Fehlern und konnten uns oft den Ball erobern. Leider war am gegnerischen 16er meist Schluss. Die letzten Pässe wurden nicht sauber gespielt, Dribblings verloren und Abschlüsse nicht gesucht. Nach 10 Minuten spielte die Gelenauer Offensive einen guten Angriff zum 1:0. Dazu mussten wir Willy verletzungsbedingt in der 18. Minute auswechseln-was bitter war!! Gute Besserung von uns allen. In der 26. und 37. Minute erhöhten die Gäste auf 3:0. Obwohl wir 30 Minuten lang gleichstark waren, hatten wir außer einen Schuss von Wenzel aus der Distanz und einen gut gelenkten Kopfball von Felix, der die  Latte traf, KEINE Abschlüsse! 

Zur Pause setzten wir darauf, dass wir in der 2. Hz mehr Schüsse auf das Tor erspielen wollten. Denn ein Anschlusstreffer wäre wichtig für uns. Doch nach nicht einmal 60 Sekunden traf der Gastgeber zum 4:0. Jetzt wurde es eine Mammutaufgabe für uns. Und leider muss man zugeben, dass wir nicht mehr in der Lage waren das aufzuholen. Die Gelenauer Mannschaft spielte allerdings auch eine gute zweite HZ und machte noch die Tore Nummer 5 und 6. 2 Chancen erspielten wir uns, doch der Ehrentreffer war uns nicht gegönnt. Einen Dank möchte ich an den Schiedsrichter und das gegnerische Trainer-Team schreiben, dass Spiel war sehr gut gepfiffen und die heimischen Linienrichter waren ebenfalls sehr fair. Das ist definitiv nicht überall so.

 

Wir müssen uns jetzt aufrappeln und besser im Abschluss und in der Zweikampfstärke werden

24.09.23… Amtsberg/Gornau- Crottendorf/Neudorf/Sehmatal 3:3

Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz hatten wir wieder etwas gut zu machen.
Und der Start verlief gut, nach 10. Minuten traf Wenzel zum 0:1.
Leider hörten wir danach auf Fußball zu spielen und der Gegner hatte eine gute Drangphase, die unsere Abwehr mit Müh und Not, aber aufopferungsvoll verteidigte.
Ein fraglicher Elfmeter wurde gegeben, den der Spieler von Amtsberg sicher verwandelte.
Danach wurde das Spiel oft durch falsche Linienrichter- bzw. Schiedsrichterentscheidungen sehr zerfahren..
Und kurz vor der Pause kassierten wir den 2:1 Rückstand.
Zur Halbzeit wurden klare Worte gesprochen, die gleich zu Beginn der 2.Hz fruchteten. Fynn setzte sich gut durch und durch einen Doppelpass mit Dustin konnte er nur durch ein Foul gestoppt werden.
Den Elfmeter verwandelte unser Neuzugang Luca Felter sicher zum 2:2.
Jetzt wurde es ein Krimi für Spieler, Trainer und Zuschauer!!!
Wenige Minuten später die erneute Führung für die Hausherren. Ein starker Abschluss am 16er ging an den Innnenpfosten und rein.
Wieder einen Rückstand aufholen🙄
Doch der Wille und die Leidenschaft der Jungs war zu spüren und so erarbeiteten wir uns Angriff für Angriff.
Mehrere gelbe Karten für beide Mannschaften zeigten, dass dieses Spiel keinen Verlierer verdient hatte.
Ebenfalls möchte ich sagen, das der junge Schiedsrichter in der 2. Hälfte das Spiel dann gut leitete…
Wenige Minuten vor Schluss „erlöste“ uns Nico mit seinem Tor was der Endstand zum 3:3 war.
Fazit:
2 Rückstände aufgeholt, sehr gute Moral als Team gezeigt, die Spieler die eingewechselt wurden, haben Gas gegeben und somit ist der Punkt auswärts gut erkämpft wurden.


Am 14.10. empfangen wir Königswalde/Preßnitztal zuhause.

09.09.2023… SV Crottendorf- Zöblitz/ Olbernau 0:2

Zu unserem 1.Heimspiel in der Liga hatten wir uns viel vorgenommen, leider lief der Start alles andere als geplant. Nach 15 Minuten gingen die Gäste in Führung und erhöhten in der 22. Minute. Nach 2 Ecken hatten wir Glück das wir nicht höher zurück lagen. Wir konnten nicht die Zweikampf- und Laufstärke abrufen, die wir als Team sonst haben. Ebenfalls war der Wille zum Erfolg nicht zu spüren!!! Ein gutes Zusammenspiel über die rechte Seite, wo Fynn auf Richard ablegte, fand die Querlatte als Endgegner. Wenige Minuten später scheiterte Richard an dem Torwart der Gäste. 

In der zweiten Hz das ähnliche Bild. Unsere Jungs bemühten sich, aber es fehlte die nötige Energie und Durchschlagskraft um ein Tor zu erzielen. Zöblitz/Olbernau verteidigte sehr gut uns spielte frei auf. Deshalb geht der Sieg für unsere Gäste auch in Ordnung.

Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg. Wir müssen in den nächsten zwei Wochen im Training Gas geben.

02.09.2023… SpG Wildenstein/ Hohenfichte- SV Crottendorf 1:5

Die Jungs hatten sich mit sehr viel Selbstbewusstsein in den ersten 10 Minuten 2 Tore erkämpft. Von der einfachen schnellen Führung überflügelt sind sie in den nächsten 10 Minuten nachlässig geworden und haben das Spiel auf die leichte Schulter genommen. Dadurch kam der Anschlusstreffer vom Gegner zur Mitte der 1. Halbzeit. Der war wach und unsere Jungs auch wieder. Zum Ende der 1. Halbzeit gelang uns durch erneutem Kampf das 1:3.
Nach der Ansage von Addi in der Kabine startet die 2. HALBZEIT sehr konzentriert und die Abwehr sammt Mittelfeld stand wieder tief genug um die Angriffe vom Gegner zu kontrollieren und abzuwehren. In der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit haben unsere Jungs nochmal gut Fahrt aufgenommen und konnten in kurzer Zeit auf 1:4 und 1:5 ENDSTAND aufholen. Die 2. Halbzeit wurde durchweg kontrolliert und spielerisch gut durchgezogen. Das ist auch die Form an der wir anschließen müssen.

26.08.2023… Pokalspiel SV Crottendorf- JFV Westsachsen Lösnitz 1:5 

Nach nur einer Minute ging unser Gast direkt in Führung. Dustin war in der 12. Minute sehr aufmerksam und glich nach einem Fehler des Torhüter zum 1:1 aus. Das Spiel verlief in der 1.HZ nicht in unserem Sinne, da die Spieler von Lößnitz sehr gut waren und auch verdient per Elfmeter in der 14. Minute erneut in Führung gingen. Das 1:3 fiel durch einen guten Angriff, wobei unsere Verteidigung nicht allzu gut aussah. Unsere Jungs kämpften aufopferunsvoll und hatten 2 gute Angriff, die wir leider nicht konzentriert zu Ende spielen konnten. Nach der Pause wurde unser Spiel besser, besonders unsere rechte Seite mit Niklas und Dustin erspielten sich den ein oder anderen Angriff. Leider fielen in der 50. Und 56. Minute 2 weitere Tore für Lößnitz, was dann auch das Endergebnis war. Alles in allem war der Gast eine Nummer zu stark, daher auch Glückwunsch nach Lößnitz zum weiterkommen. Wir haben noch viel zu tun, jedoch ist der große Ehrgeiz und die gute Disziplin ein sehr gutes Zeichen für die Zukunft!! Dran bleiben Jungs.