SpG Mitteldorf/ Neuwürschnitz – SV Crottendorf 1:5

Am Sonntag, dem 10.03.2024, ging es um 15 Uhr zum Rückrundenstart zur SpG Mitteldorf/Neuwürschnitz.


Das Spiel begann sehr zerfahren, mit kleineren Chancen auf beiden Seiten, ohne das jedoch etwas richtig Zwingendes dabei heraus kam. In Minute 17′ spielte Friedrich einen überragenden Ball auf Lenny, der aus 16 Metern Volley abzog und den Ball über den gegnerischen Torhüter hinweg im Tor versenkte. In der Folge gelang es uns weiterhin Möglichkeiten zu erspielen ohne jedoch vor der Pause ein weiteres Tor zu erzielen. So ging es mit einem durchaus verdient 0:1 in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte kamen wir deutlich besser aus der Kabine als die Gastgeber. So konnten wir innerhalb von fünf Spielminuten das Spiel vorentscheiden. So waren es ein Abstauber in Spielminute 48′ zum 0:2, ein eiskalter Abschluss von Robin in Minute 49′ zum 0:3 und ein platzierter Linksschuss ins lange Eck nach schöner Kombination der das 0:4 in der 53′ Spielminute einbrachte. Nach einem Pass von Robin, vollendete Arno trocken zum 0:5 (63′). Weitere Großchancen blieben ungenutzt. So kamen die Hausherren in der 84′ Minute lediglich zum 1:5 Anschlusstreffer.
Am Ende steht ein hochverdienter 1:5 Erfolg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.


Am kommenden Sonntag, dem 17.03.2024, ist um 15 Uhr der SV Eintracht Bermsgrün zu Gast.